Meine Erlebnisreise

2001

Studium Modejournalismus & Medienkommunikation, AMD Hamburg

 

2002

Volontariat Regie & Produktion, "Lindenstraße", WDR Köln

 

2002

Assistant Executive Producer & Junior Producer, ENDEMOL Köln

 

2006

Redakteurin Inhouse Werbeagentur, LR Health & Beauty Systems GmbH

 

2008

Marketing-Manager für Dekorative Kosmetik, Schmuck, Accessoires und Trends, LR Health & Beauty Systems GmbH

 

2015

PR & Marketing, Benslips GmbH

 

2017

Freiberufliche Texterin

 

2018

Angekommen! (-;

Was bisher geschah

Als studierte Modejournalistin startete ich von Hamburg aus nach Köln - die TV-Metropole: das Lektorieren von Drehbüchern und Erstellen von Pitch-Papern gehörten fortan zu meinem Arbeits-Alltag.  

 

Von dort wechselte ich in den Cosmetic- und Nutrition-Sektor im Direktvertrieb. Als Redakteurin leitete ich internationale Vertriebs-Magazine, Direct-Sales-Flyer und Beauty-Kataloge. Texterseminare bei Stefan Gottschling vom Texterclub machten mich noch fitter in Sachen Werbetext. Und hey, ich habe das offizielle Siegel "Zertifizierter Werbetexter" erhalten!

 

Nach einigen Jahren stieg ich firmenintern ins Marketing ein. Als Produkt-Manager verantwortete ich die Bereiche Dekorative Kosmetik, Schmuck, Accessoires und Lifestyle-Trends. Von A-Z zählte auch das Projektmanagement dazu. Die konzeptionelle Idee, Briefings an F&E, Shooting-Abstimmungen, Proofabnahmen und das Markenmanagement gehörten zum Daily Business.

 

Zwei Jahre habe ich mich außerdem mit Kaffee und Kuchen beschäftigt - natürlich hauptsächlich beruflich. (-; 

 

Heute darf ich mit spannenden Kunden arbeiten, die Lust auf Text haben und seinen Wert zu schätzen wissen, gute Worte so lieben wie ich und einfach eine positive Einstellung zum Leben leben. Beneidenswert? Ja!

 


Zertifizierter Werbetexter

 

Steffi Moge | Erlenweg 10 | 33154 Salzkotten

+49 179-6997956 | +49 2948-3697207 | 

steffi(at)moge-text.de | www.moge-text.de

Zertifizierte Werbetexterin

PS: Weitersagen!